Aktuelles

Unsere neue Aktionsseite

Vielleicht haben Sie ihn schon entdeckt: der neue Menüpunkt „Aktionen“ auf unserer Webseite! Dort finden Sie alle aktuellen Monats- oder Wochenaktionen zum herunterladen und ausdrucken. Um Zugriff auf unsere Aktionen zu haben, benötigen Sie einen persönlichen Zugangscode, den Sie auf Anfrage bei uns erhalten. Haben Sie schon Ihren Zugangscode erhalten? Dann kann das einkaufen beginnen: …

Tag der Zahngesundheit 2020

25. September 2020 in Deutschland Zwei wichtige Mittel für die Zahngesundheit: Zahnpasta und ZahnbürsteUrheber: Thegreenj, Lizenz: GNU FDLDer Tag der Zahngesundheit stellt seit 1991 jährlich am 25. September die Vorsorge, die Verhütung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen und die Aufklärung und Förderung von Eigenverantwortung in den Mittelpunkt. Im Herbst 1990 hatte sich der „Aktionskreis Tag …

Welt-Alzheimertag 2020

21. September 2020 in der Welt Auguste Deter war die erste Patientin, für welche die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert wurdeUrheber: unbekannt, ca. 1901Seit 1994 finden jedes Jahr am Welt-Alzheimertag vielfältige Aktivitäten statt, um die Öffentlichkeit auf die Situation der Alzheimer-Kranken und ihrer Angehörigen aufmerksam zu machen. Der Welt-Alzheimertag wird von der Dachorganisation Alzheimer’s Disease International weltweit unterstützt. …

Haarwaschwannen

Haarwaschwannen sind ideal für die Haarhygiene von bettlägerigen bzw. in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkten Menschen. Wir bieten aufblasbare Haarwaschwannen, Sets mit Duschvorrichtung, durch Griff leicht transportable Wannen oder Profimodelle für den dauerhaften Einsatz an. Haarwaschwanne RUND mit oder ohne Pumpe 2-reihig mit Kopfmulde Farbe: blau aufblasbares Kopfwaschbecken aus Vinyl mit absperrbarem Wasserablauf rund, Durchmesser: ca. 57 …

Kopfschmerztag 2020

5. September 2020 in Deutschlandweit Stress verursacht häufig Kopfschmerzen, wie bei diesem Mann. Der Kopfschmerztag findet am 05. September 2020 statt. Er wurde ausgerufen von Ärzten, Schmerzforschern sowie Selbsthilfegruppen und soll jährlich auf die unterschätzte Krankheit aufmerksam machen. Kopfschmerzen gehören neben Rückenschmerzen zu den häufigsten gesundheitlichen Beeinträchtigungen: Etwa 4 bis 5 % der deutschen Bevölkerung …

Tag des Toilettenpapiers 2020

26. August 2020 in der Welt Klopapierrolle und Laub: früher musste man sich mit wenig komfortablen Mitteln den Hintern abwischen – viel angenehmer ist Klopapier.Am 26. August 2020 wird der Tag des Toilettenpapiers gefeiert. Dieser ist auch als Toilet Paper Day bekannt und dient dazu, jährlich an die alltägliche Nützlichkeit und Unentbehrlichkeit des Klopapiers zu …

Welt-Hepatitis-Tag 2020

28. Juli 2020 in der Welt Aufnahme eines Hepatitis-Virus durch ein Rasterelektronenmikroskop.Urheber: Centers for Disease Control and Prevention, Lizenz: public domainAm 28. Juli 2020 findet der Welt-Hepatitis-Tag statt. Er verfolgt das Ziel der globalen Sensibilisierung der Bevölkerung zu den Themen Hepatitis B und Hepatitis C und zur Ermutigung von Prävention, Diagnose und Behandlung. Der Welt-Hepatitis-Tag …

Tag des Schlafes 2020

21. Juni 2020 in Deutschland Der Tag des Schlafes wird am 21. Juni 2020 begangen. Die Initiative wurde 1999 von Ulrich Zipper und Jan-Hendrik Pauls ins Leben gerufen, um auf die gesundheitliche Bedeutung eines erholsamen Schlafes aufmerksam zu machen. Grund war das Informationsdefizit zum Thema in der Öffentlichkeit. Der Tag des Schlafes wurde erstmals im …

Kind badet in Badewanne

Tag des Badens

14. Juni 2020 in der Welt Der Tag des Badens findet jährlich am 14.Juni statt. Der Internationale Tag des Badens erinnert an den Tag, an dem der griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur Archimedes von Syrakus in die Badewanne stieg und das nach ihm benannte Archimedische Prinzip entdeckte.Nach der Überlieferung fand dieser Legendäre Tag des Badens …

Tag der Blutspende 2020

14. Juni 2020 in der Welt Der Weltblutspendetag soll auf die Relevanz von Blutspenden und Blutspendern aufmerksam machen und wird am 14. Juni 2020 begangen. Im Deutschen ist auch der Name Weltblutspendertag verbreitet und auf Englisch nennt sich der Tag World Blood Donor Day. Er fällt auf den Geburtstag von Karl Landsteiner, dem Entdecker der …

Sehbehindertentag 2020

6. Juni 2020 in Deutschland Am 06. Juni 2020 findet der Sehbehindertentag oder auch der „Tag der Sehbehinderten“ statt. Es handelt sich dabei um einen Aktionstag, der 1998 durch den Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. und seine Mitgliedseinrichtungen eingeführt wurde. Eine Sehbehinderung ist eine meist dauerhafte massive Einschränkung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit. Man teilt sie allgemein …

error: Content is protected !!